20.07.2012

15 Jahre...

So ein Tag, ich habe jetzt doch noch Zeit, um etwas zu schreiben. 
Heute vor 15 Jahren? Ich bin geboren, auf diese Welt gekommen, habe das Licht der Welt erblickt. Mit der Kindheit habe ich schon längst abgeschlossen, was folgt, ist der Rest meiner Jugend und dann das harte Leben als Frau und wahrscheinlich auch als Mutter. Was heißt das für mich? Unbedingt die freie Zeit genießen und glücklich sein. Leider klappt das auch nicht immer. Schule, Freunde, Familie und Hobbys unter einen Hut zu bringen, das ist nicht immer sehr einfach. Wir bekamen Zeugnisse. Ich bin mal wieder nicht zufrieden, auch wenn viele gern auch einen 1,5er Durchschnitt haben wollen, in dieser Hinsicht bin ich eben...anders.
Heute lasen Michi und ich in meinem Tagebuch, größtenteils nur die Texte, in denen ich meine Gefühle irgendwie versucht habe, zu beschreiben. Mir selbst wurde beim Lesen klar, dass ich da etwas großes geschaffen habe. Ich schreibe einen Roman über mein zerrissenes Herz und die Person, um die es geht, hat keinen blassen Schimmer, wie ich fühle, was ich denke. Vielleicht will der liebe Gott das so, damit ich nie aufhöre, den ganzen Mist in Worte zu fassen, ich weiß es nicht. Oft muss ich dann darüber weinen, was passiert ist. Aber es gibt da diese Menschen, wie eben Michi, die können mit so etwas umgehen und einem noch dazu den Mut geben, immer weiter zu machen, auch wenn es scheint, als gäbe es keinen Ausweg.

Ein Dankeschön an alle, die an mich gedacht, mir geschrieben oder mich angerufen haben! Es ist schön zu wissen, dass die Menschen an einen denken. Dicker Schmatz. :)

15 Jahre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen