17.03.2013

Nudeln mit Früchtetee

Hey Leute!
Die letzten Tage waren ganz locker, trotzdem fehlten meinem Kopf sämtliche Worte, weswegen ich selten zum Schreiben kam.
Max und Michi haben mich gestern besucht, das war schön und es gab mal wieder viele lustige Momente.
Wir kochten gemeinsam Nudeln in Tee. Auf diese Idee sind Michi und ich erst neulich gekommen, als uns eine ungekochte Nudel in die Teetasse gefallen war. Das mussten wir gleich mal ausprobieren.
Hier also unsere Vorgehensweise:

1. Wasser zum Kochen bringen. Dann einen bis zwei Teebeutel hinzufügen. Wir benutzten Früchtetee...








2. Immer darauf achten, dass der Tee noch schön kocht. Nudeln hinzufügen und ca. 10 Minuten kochen lassen. (Wir haben nur wenige Spaghetti genommen, um erstmal zu probieren, ob das überhaupt funktioniert...)










3. Den Tee abgießen. Unserer war leider nicht mehr zu gebrauchen, da er durch die Nudeln ganz trüb und ekelig geworden ist.










4. Nun wird serviert. Die leicht rötlichen Spaghetti auf den Teller hauen und verschlingen. Max aß sie mit Wurst und es schien ihm gescheckt zu haben...






Unser Fazit: Rote Nudeln, die in Tee gekocht wurden, sind nicht gerade die beste Erfindung. Aber wenigstens ist mein Wissensdurst jetzt gestillt! Im Grunde gibt es keinen großen Unterschied zu echten Nudeln, außer der Farbe und dem Nachgeschmack. Wer gern Früchtetee trinkt und dieses kulinarische Mahl nachkochen will, der soll sich auf ein geschmacklich-exotisches Essen gefasst machen. Ich jedenfalls, habe es das letzte Mal gegessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen