04.04.2013

Jeder von uns...

Die Ferien laufen ganz gut, außer dass die übliche Frühlingserkältung mich schon wieder heimgesucht hat. Davon lass ich mich jedoch nicht aus der Fassung bringen. Morgen geht's zum Konzert von Scala & Kolacny Brothers. :)


Gestern war ich die liebe Lydi besuchen. Sie kam auf die Idee, den Menschen eine "Nachricht" zu übermitteln. Nur wie sollten wir das machen? - "Auf einen Zettel schreiben und an einen Pfosten kleben, wie auf den Bildern bei solchen Tumblr-Blogs!" 
Gesagt, getan. Wir suchten uns als erstes ein schönes Zitat raus. Die Auswahl war riesig und schlussendlich entschieden wir uns für dieses: 'Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.' - Casper.
Der Sinn hinter diesen Worten erschien uns am bedeutsamsten. Nun ging es ans Zeichnen. Zuerst eine Skizze, dann auf ein ordentliches A5-Papier. Die Gestaltung erwies sich als gar nicht so einfach. Wir entschieden uns für weniger Farbe (benutzten einen Wachsmalstift) und hoben die wichtigsten Worte hervor, indem sie einen leichten Schatten bekamen oder von roter beziehungsweise grüner Farbe flankiert wurden.
Wir laminierten unser Blatt ein und machten uns, bewaffnet mit Hammer und Nagel, auf den Weg zu einem passenden Holzschild. Der Wind fauchte bitterkalt über das Feld, kaum zu glauben, dass vor einem Jahr schon 20°C um diese Zeit waren...
Jedenfalls nagelten wir unsere "Nachricht" irgendwo im nirgendwo an ein Schild, das die Richtung zu den Dörfern angab.


Außerdem gab es die ersten Erdbeeren in diesem Jahr! Bäh, diese hochgezüchteten Dinger aus dem Süden waren kein bisschen süß und hart wie Stein! Aber Hauptsache Erdbeeren, die gaben mir das erste Mal in diesem Jahr ein Gefühl von Frühling. Angeblich soll er ja nächste Woche kommen. Ich warte gespannt. Ihr sicher auch? Das ständige Grau macht einen ganz verrückt... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen