01.11.2012

Zeit


Ich wünsche mir mehr Zeit. Aber Zeit kann man leider nicht vervielfachen. Bedauerlich. Es wäre doch so schön, gäbe es mehr Zeit.
Mehr Zeit zum Musik hören, stundenlang, ohne dass man etwas anderes nebenbei erledigen muss. Nur Musik. Nur die Töne und der Text, damit man alles mitbekommt, dass sich die Liedzeilen im Kopf einbrennen und man eine Verbindung dazu aufbauen kann.
Mehr Zeit zum Denken, einfach nur, um sich bewusst werden zu lassen, wie schön das Leben ist, was man daraus machen will und welche Wege man einschlagen möchte.
Und Zeit zum Erinnern, damit alte Zeiten nicht ganz vergessen werden und man das besser machen kann, was man vorher vielleicht nicht gut gemacht hat, also dass man aus seinen Fehlern lernt.
Ich wünsche mir mehr Zeit dazu, in der Dunkelheit am Klavier zu sitzen und Adele zu imitieren, wie sie ‚Someone like you’ singt. Ich würde gern viel öfter alte Bilder anschauen, aber wann hat man schon einmal Zeit dazu? Alte Erinnerungen und Verbindungen.
Auch möchte ich gern viel mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen, ihnen zeigen, wie gern ich sie habe und neue Kontakte knüpfen.
Ich hätte gern mehr Zeit, um das zu lernen, was mir Freude bereitet, mehr Zeit zum Singen und dafür, der Sonne beim Untergehen zuzusehen, mehr Zeit für Sport und fürs Lesen, denn das bereitet mir Freude. Und ich möchte gern viel länger schlafen, wenn es die Zeit mir erlauben würde, aber das tut sie nicht. Denn die Zeit ist nicht aufzuhalten, sie ist begrenzt und wird es immer bleiben. Wir können die Zeit nicht ändern, sie kennt nur eine Richtung und diese führt in die Zukunft. Was bleibt sind Erinnerungen, die uns wegen Zeitmangel nur selten wieder in den Kopf kommen, weil wir gestresst sind. Immer nur gestresst. Ist das ein gutes Leben?

danke für den wunderbaren tag, liebe lydi <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen