30.10.2012

Ebbe und Flut

Wenn es mir schlecht geht, dann überhäufen sich die Gefühle, dann könnte ich platzen vor Wut und Traurigkeit und die Tränen spritzen förmlich aus meinem Gesicht. Dann entsteht in mir eine Flut, die Flut von Gefühlen. Und in diesen Situationen gibt es für mich Menschen, bei denen gerade Ebbe ist. Menschen, die meine schlechten Gefühle aufsaugen und mir, ganz egal wie, dazu verhelfen, dass sich dieses schlechte Gefühl ausgleicht. Meist reicht es, wenn man mit ihnen reden oder schreiben kann. Sie sind für mich da und alles wird besser, weil ich nicht alleine bin.
Doch wenn man alleine ist, dann überflutet man. Dann bricht man aus, ein Tsunami von Tränen, bis es schlussendlich ganz schlimm kommt. Besser gesagt psychischer Tod.
Und wenn die Ebbe nichts mehr zum ausgleichen hat? Wenn es keinen gibt, dem man helfen kann? Dann trocknet man innerlich aus. Gefühlskälte. Leere. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen