14.06.2012

Straightway down the road to my heart's desire.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch etwas ganz doll wünscht, Tag für Tag darum bittet, hofft und bangt und am Ende geht es doch nicht in Erfüllung? Es ist eben der Wunsch eures Herzens und wenn ihr merkt, dass es keinen Sinn mehr hat, weiterzukämpfen, dann geht es euch dann wohl genau so, wie mir gerade. 
Es ist verdammt hart, zu realisieren, dass man 11 Monate seiner Jugend mit sinnlosen Vorstellungen und Träumen verbracht hat, die, was von Anfang an klar war, sich eh nie erfüllt hätten, denn die Realität sprach eine andere Sprache als die Vorstellung. Die Liebe ist aber eben manchmal stärker als alles andere. Jetzt sitze ich hier und mache mir Vorwürfe, dass alles hätte besser laufen können. Aber was vorbei ist, ist vorbei. Ändern kann man eh nichts mehr, auch wenn man es manchmal zu gerne tun würde. Es muss auch Tiefs im Leben geben, sonst würde man die guten Zeiten ja gar nicht richtig genießen, oder? Das sind die Steine im Leben, die Hürden, die man überspringen muss. Bloß blöd, wenn einen die schlimmen Situationen viel mehr runterziehen, als die Guten einen aufbauen können. Gedanken kann man leider nicht stoppen, vielleicht sollte man das aber wenigstens probieren, denn man irrt auch ziemlich oft im Leben und auch wenn einem alles so unendlich weit entfernt erscheint, gibt es doch noch die kleine Chance, dass es nahe ist und man nur noch zugreifen muss. Vielleicht ist es der Glaube an das Gute, der vielen Menschen, auch mir, fehlt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Das positive Denken. Aber auch hier ist uns nicht bewiesen, dass so etwas Einfluss auf die Liebe, die Gesundheit oder Sonstiges haben kann. Wir Menschen brauchen Bestätigung und ich bewundere all die, die es ohne sie schaffen, denn dieser Weg ist hart. Der Kampf gegen die negativen Gedanken. 
Ich bekämpfe den Herzschmerz mit einem schönen Bad im Whirlpool, frischen Erdbeeren, Kerzen und toller Musik, oder treffe mich mit meinen Freunden, die mir dann sagen, dass doch alles gar nicht so schlimm ist, wie es mir erscheint. Das hilft und gibt Kraft. 

Ich empfehle euch zu dem Thema den Film 'The Secret'. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen