13.08.2012

Glaube


Der Glaube ist wohl ein sehr umstrittenes Thema und aus diesem Grund würde ich gern klarstellen, dass wir gläubigen Menschen überhaupt keinen Unterschied zu atheistischen Menschen haben. Manche Menschen fragen sich, warum im Leben das passiert, was eben passiert. Ich weiß warum. Zumindest glaube ich es. Ich glaube zu wissen, dass es einen Gott gibt, der alles vorbestimmt, was im Leben passiert, wie jeder Mensch handelt und so weiter. Die Atheisten müssen sich doch auch die Frage stellen, wer denn für alles verantwortlich ist, was auf der Welt passiert?! Vielleicht denken sie ja, dass es eben einfach passiert und dass es zwischen all dem keine Zusammenhänge gibt, aber nein, das ist meiner Meinung nach falsch, denn es gibt irgendwas oder irgendjemanden, der einschätzen kann, was richtig und was falsch ist und dieser lenkt uns dann in die passende Richtung.
Man kann den lieben Gott vielleicht nicht sehen, aber man kann ihn spüren, ihm alles anvertrauen und seine Liebe fühlen, wenn er einem die wunderschönen Situationen im Leben schenkt. Klar, das klingt für die ungläubigen Leute total verrückt, aber irgendwie ergibt das für mich einen Sinn. Alles was passiert, das wird von irgendetwas gesteuert, irgendeine unsichtbare Macht, ist ja ganz egal. Für mich ist das Gott. Für andere vielleicht einfach das Schicksal. Für wieder andere Menschen ist es Allah und so weiter.

Aber jetzt noch zu dem wichtigen Grund dieses Textes: Ich finde es äußerst unakzeptabel und mies, dass es Leute gibt, die unsere Religion nicht achten und uns vorhalten, wir wären bekloppt. Es bringt euch nichts, kein Mensch würde sich deswegen ändern, also lasst es einfach! Ihr könnt gern darüber nachdenken, aber dann fragt euch bitte auch mal, wieso ihr so intolerant seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen