01.08.2012

Liebe


Lydi ist dran...
Ihr habt gewählt. Liebe auf Platz eins. Das wundert mich kein bisschen. Irgendwie war es mir klar, denn die Liebe ist doch mit das schönste im Leben.
Ich lass einfach mal den 0815-Wikipedia-Ausschnitt weg, welcher die Liebe definieren soll, was meiner Ansicht nach nicht möglich ist, sondern starte mit einem Zitat, was ich richtig genial finde:

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch  

Genau so ist es. Ich glaube nämlich, dass die Liebe genau das ist, was unserem Leben einen Sinn gibt. Ich will gar nicht erst versuchen, irgendwelche Worte zu finden, für dieses kranke Gefühl, denn dann würde das in seitenlangen Texten und aussagelosen Sätzen enden. Die Liebe gibt uns einfach das, was wir brauchen, sie lässt uns Dinge fühlen, von denen wir nie dachten, dass es sie gibt und sie lässt uns Schmetterlingsfarmen im Bauch gedeihen. Sie lässt unser Herz höher schlagen, manchmal jahrelang mit der selben Person. Die Liebe kann jedoch auch so scheiße verletztend sein, so sehr, dass sie es uns schwer macht, wieder zu ihr zu finden.
Und doch..egal, wie viel Armut, Krieg, Furcht es auf der Welt gibt: die Liebe wird immer da sein.
Immer, immer, immer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen