31.07.2012

Sinn

Heute letzter Tag zum Abstimmen!! ->
Es war so super in Leipzig mit Lydi, viel gekauft und dumm am Bahnhof rumgelaufen. Endlich einen neuen Ordner für noch mehr Texte und das folgende halbe Jahr. Am Ende kamen dann auch noch ein paar kranke Bilder im Fotofix raus, welche aber nicht so gut aussehen, dass ich sie im Internet verbreiten müsste... :D

Was sonst so ist? Irgendwie fühle ich da wieder einen Sinn. Der Sinn meines Lebens.
Ich bin im Jetzt und Hier, lebe und lache und versuche, glücklich zu sein. Ich habe diesen eisernen Willen in mir, etwas ganz Großes zu erreichen und es jedem recht zu machen. Dafür gebe ich alles, dafür gehe ich an meine Grenzen, weil ich weiß, dass sich das Kämpfen irgendwann bezahlt macht. Was heißt irgendwann? Lydi und ich, wir haben uns darüber unterhalten, dass die beste Zeit wahrscheinlich unser Studium wird, weil wir dann unabhängig und frei sind. Klar existiert dann auch ein gewisser Druck in uns, aber wieso nicht einfach in dieser Zeit das Leben als junger Mensch genießen und sich dann keinen Stress machen? Was wir uns vorstellen? Unbeschwertheit, machen was man will. Irgendwelche verrückten Sachen durchziehen, einfach in ein Auto setzen und irgendwo hinfahren in den Semesterferien. Fremde Städte anschauen, vielleicht in die Provence oder in die Normandie... Ja, davon träume ich. Die beste Zeit unseres Lebens steht uns allen noch bevor, aber bis dahin müssen wir beweisen, dass wir auch etwas schaffen können. Wenn wir dann alles gegeben haben, ja irgendwann, dann dürfen wir uns all das Glück abholen, was irgendwo in der Welt auf uns wartet.


1 Kommentar:

  1. Schöööön *____* - irgend wie so was ich mir vorstelle nur tausend mal besser beschrieben :D

    AntwortenLöschen