02.07.2012

Die Verbindung zur Musik *-*


Einmal nach Hause kommen und mich ins Bett legen. Musik an und Welt aus. Weil ich etwas erkältet bin, darf es ruhig ein bisschen lauter sein. Ich lege meine Beine auf die Bettkante, spüre wie der Bass auf meiner Haut auf und ab hüpft. Ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Alles ist wie ein Stromkreis, bei den Füßen beginnend, bis ins Gehirn wo sich alles zu einer Spule windet. Ich nenne es die Verbindung - meine Verbindung zur Musik. Und all das spürt man bei diesem Lied:


Musik ist eine organisierte Form von Schallereignissen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs –, das durch die Art seiner Erzeugung mit der menschlichen Stimme, mit Musikinstrumenten oder elektrischen Tongeneratoren gewisse Charakteristika aufweist, vom Menschen geordnet. Töne können in unterschiedlicher Lautstärke und Klangfarbe erscheinen und Melodien bilden. Aus der zeitlichen Folge der Töne und Geräusche von verschieden langer Dauer entstehen Rhythmen.
So die Meinung von Wikipedia, doch Musik kann noch viel mehr.
Sie gibt uns alles, alles was wir brauchen: Fröhlichkeit, Trauer, Leichtigkeit und Freunde! Oft frage ich mich, ob man irgendwann überhaupt noch Lieder oder Melodien erfinden kann, denn es gibt bereits so viele und es wird nicht aufhören. Für jede Lebenslage gibt es eine bestimmte Musikrichtung, ob Rock, Pop, Rap, Schlager, House, Funk, Jazz, Klassik, R&B, D&B, Hip-Hop, Techno, Heavy Metal, Punk, Dance oder sonst was bei jedem hilft etwas anderes aber jeder ist am Ende glücklich oder zumindest beruhigt ihn die Musik. Für mich ist sie einfach lebenswichtig, sie lenkt mich vom Alltag ab, schafft eine angenehme Atmosphäre, gibt mir neue Kraft und ist die beste Ausrede wenn wir Mama gerade nicht hören wollen! Außerdem  bekommt man immer einen regelrechten Bewegungsdrang, möchte einfach lostanzen ganz egal was andere sagen. Ich höre Musik, wenn ich alleine bin, wenn ich nicht alleine bin, wenn ich im Bus/Zug sitze oder sonst wo bin, weil ich Sie einfach zum Leben brauche.
So kommt es nun, dass ich hier sitze und die Playlist auf und ab läuft. Mit 655 verschiedenen Lieder, was für meine Verhältnisse wahrscheinlich recht wenig ist, hat man eine große Auswahl und für jeden etwas parat. Gute Laune vorprogrammiert, also Leute lebt euer Leben, geht feiern, mit Freunden oder Geschwistern völlig egal, nur genießt es und sitzt nicht ständig zu Hause.
Wenn euch das jetzt nachdenklich gemacht hat, dann legt euch einfach irgendwohin, sei es das Gras, dreht die Musik so richtig laut auf und seid glücklich! (:

Von Michi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen