11.07.2012

Facebook


Es gibt gewisse Dinge, die mich richtig nerven, zum Beispiel:
Facebook
Der Grund? Das Leben der meisten Menschen spielt sich nur noch im Internet, also in sozialen Netzwerken ab. Habt ihr kein echtes Leben? Habt ihr kein Interesse an wahren Freundschaften? Nein, ihr hockt den ganzen Tag vor dem Computer und schaut, was so im Facebookfreundeskreis passiert ist.
Der ist jetzt mit dem befreundet…Die hat ein neues Profilbild… usw.
Es stört mich total, dass man nur noch mit wenigen Leuten richtig kommunizieren kann. Ich bin ehrlich, manchmal kann ich es selbst nicht richtig, aber allein die Einsicht bringt da ziemlich viel. Wieso können wir uns nicht einfach mit unseren Freunden in der Pause unterhalten, anstatt ihnen auf Facebook zu schreiben, wir würden sie lieben. Liebe ist relativ. Wie soll man über das Internet seine wahren Gefühle zeigen? Geht ja schlecht, da schreibt man einfach mal hin, man würde den Menschen hinter dem anderen Bildschirm lieben und gut ist. Das ist doch krank. Ihr habt doch keine Ahnung, was der wirklich von euch denkt. Am Ende lacht er drüber. Heutzutage ist das nicht selten. Was sind Internetfreundschaften denn noch wert? Mal im Ernst, man verspricht sich so vieles, vergessen wird es aber sofort wieder und nie wird irgendwas durchgesetzt, wie beispielsweise Treffen mit alten Freunden oder so. Ist doch immer so. Vor allem wenn man es selbst erlebt hat, merkt man, was da so alles passieren kann. Man wird angeschrieben, schreibt und schreibt mit dieser Person…Auf einmal wird diese Person der/die ‚Beste Freund/in’ genannt, obwohl man ihn/sie gar nicht richtig kennt. Woher soll man auch wissen, was der Mensch wirklich denkt? Wenn man sich persönlich kennenlernt, dann ist das etwas ganz anderes! Auch Beziehungen, die über das Internet aufgebaut werden sind meistens totaler Schrott. Da schreibt ein Mädchen 4 Tage mit einem Kerl von sonst wo, verliebt sich in den und dann sind sie eben zusammen. So ein Scheiß. Wenn ich so etwas lese eh… Wo ist da noch etwas Menschliches dahinter? Ist ja kein Problem, wenn man mit seinem Freund oder seiner Freundin schreibt, aber die Beziehung sollte schon im wahren Leben beginnen. Es ist nun mal nicht immer alles leicht im Leben, das müssen wir einsehen, auch wenn es manchmal verlockende Angebote gibt…
Eh Leute, klar, ich habe auch Facebook, aber ich habe es nicht nötig, da meinen ganzen Tagesablauf zu posten. Der einzige Grund, warum ich da angemeldet bin, sind meine Freunde und meine Familie, vielleicht mal in den Ferien schreiben, sich was ausmachen, wann man sich wieder sieht, oder Hausaufgaben erledigen. Geht raus, macht was mit euren Liebsten, geht baden, macht Sport, keine Ahnung. Ist doch völlig egal, was ihr macht, wichtig ist, dass ihr das wahre Leben genießt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen